Die Krüger`s


Betrieben wird das Familienunternehmen in der 4. Generation. Den ursprünglichen Viehhandel des Vater's Gerhard Krüger spezialisierte Manfred dann in den 70er Jahren auf Pferde.

Mit der Verlegung des Betriebs von Bornheim nach Heimerzheim kam ab 1997 zum Pferdehandel der Schulbetrieb hinzu. Seitdem liegt der Schwerpunkt im Freizeit- und Breitensport.


Manfred Krüger

 

Manfred ist das Oberhaupt der Familie und führt das Unternehmen bereits in der 3. Generation. 

Auf Grund seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Ein- und Verkauf sowie der Ausbildung von jungen Pferden besitzt er ein sehr umfassendes Wissen in diversen Bereichen des Reit- und Pferdesports. Diese kann er natürlich hervorragend an seine Reitschüler weitergeben.



Nina Krüger

 

Nina ist Geschäftsführerin von Sportpferde Krüger und ist ausgebildete Pferdewirtin.

Nach dem Abitur hat sie 2007-2009 eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Zucht und Haltung erfolgreich absolviert.

Anschließend übernahm sie die Geschäftsführung des Familienunternehmens Sportpferde Krüger in der 4. Generation.

2014 konnte sie die Trainer C-Lizenz für Basissport erwerben.

Außerdem nimmt sie selbst regelmäßig Reitunterricht in Dressur und Springen, um ihren Schülern einen vielfältigen Reitunterricht zu ermöglichen. Sie arbeitet mit großer Freude und echtem Enthusiasmus mit ihren Reitschülern. Hoffentlich auch bald mit Ihnen.



Udo Krüger

 

Auch Udo ist von Kindesbeinen an mit Pferden vertraut, hat beruflich seinen Weg in den Familienbetrieb aber erst Ende 2017 gefunden. Er verstärkt das Team mit viel Engagement und Spaß an seiner neuen Berufung. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Longenunterricht. Hier in erster Linie dafür verantwortlich den Reitanfängern die Grundlagen des Reitens zu vermitteln, um diese dann fit für die Gruppenstunden zu machen.



Bianca Bassen

 

Bianca hat die Zeit ihrer Kinder- und Jugendjahre nahezu täglich im Stall einer Haflingerzucht verbracht. Dadurch ist sie im Umgang mit,auf und neben dem Pferd geübt und vertraut. Als Mutter zweier Kinder und Meisterin im Schreinerhandwerk weiß sie mit anzupacken und ist somit auch eine Stütze für sämtliche Arbeiten rund um den Reitstall. Ebenso als langjährige Schülerin unseres Stallsgibt sie nun ihr Wissen im Reitunterricht an die Schüler weiter.



Kontakt

Sportpferde Krüger

Breniger Straße 5a

53913 Swisttal-Heimerzheim

Tel.: 02254-82103